Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3463921  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mick67Liebhaberei definiert sich also über den Shopping Ort. Ein Verallgemeinerung, die ich etwas daneben finde. Es kommt doch wohl darauf an, was man hört bzw. für welche Musik man sich begeistert. Wenn ich mich z.B. für Ryan Adams begeistere, möchte ich die CD haben. Wenn ich die CD bei Amazon oder Saturn kaufe, bin ich also weniger Musiklieberhaber als einer, der die CD bei „Independent Alfred“ kauft. Sorry, aber diese Ansicht teile ich nicht.
Oder bedeutet Musiklieberhabertum, das lieb zu haben, was es nicht bei Amazon, Saturn und Konsorten gibt? Wenn Du es so definierst, ok. Ist aber ein bißchen eng gegriffen.

Du musst Dich nicht gleich angemacht fühlen. ;)
Aber für mich gehört – unabhängig von den musikalischen Vorlieben und dem Bekanntheitsgrad derselben – das Beratungs- und Fachgespräch, der Gedankenaustausch mit weitgehend Gleichgesinnten zum Einkauf dazu. Das geht in den großen Ladenketten gar nicht. Und bei Amazon und Co. erst recht nicht. Beim örtlichen Fachhändler in der Regel schon. Und selbst den kleinen Mail Order Anbieter kann ich telefonisch oder per Mail Sachen fragen bzw. mich auf seine Empfehlungen weitgehend verlassen.
Wie gesagt, wenn ich ganz genau weiß was ich will und es mir nur um ein Sonderangebot geht, dann kaufe ich auch mal bei Saturn oder Pro Markt oder Amazon.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!