Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Mick67Nur die Scheibe. Seine Sachen aus den 60er finde ich in der Breite so gut, daß er eindeutig nicht auf die Liste gehört. Für mich einer der größten Soulsänger aller Zeiten, eine Liga mit Sam Cooke und Otis Redding.
Bei James Brown stimme ich Dir zu, finde auch nur die Sachen aus seinen Anfangsjahren gut. Später war zu viel Funk im Spiel.
Offen gestanden, kenn ich aus den 60-igern wohl nichts, zumindest nicht bewusst.
Hab mir halt, nachdem diese Scheibe überall so hochgelobt wurde, und ja mein Interesse an Soul/Funk erst seit Bestehens des Forums angefangen hat, das Teil zugelegt und dachte, jetzt hörst du „das“ Meisterwerk.
Und dann saß ich davor, und konnten irgendwie garnichts damit anfangen.
Habs auch wirklich versucht und noch zwei/dreimal gehört. Dann hab ich es irgendwann aufgegben. Aber ich werd mich mal an 60er Sachen versuchen.
Vielleicht klappt das ja noch.
Bei Sam Cooke völlig deiner Meinung, absolut der größte Soul-Sänger für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102