Re: Die 10 besten Songs von TOTO

#3462547  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

Ich sag’s auch hier noch mal zum Thema „TOTO seien zu glatt, etc.“ Das sagen all diejenigen, die TOTO auf „Africa“ und „Rosanna“ und ein paar Schmuseballaden mit Frauentiteln reduzieren. Klar haben sie einige „glatte“ Popsongs gemacht (und machen sie auch immer noch), auf denen ihre Popularität in den 80ern basierte, aber auf der anderen Seite tätigen sie immer wieder Ausflüge in den Jazz-Rock-Fusion Bereich, heute mehr als früher, auch richtige Rocknummern sind dabei, insbesondere auf „Hydra“ und „Kingdom of Desire“. Und das Streben nach technischer Perfektion kann man nun wirklich keinem Musiker vorwerfen.
Vielleich sollte sich der ein oder andere doch mal die Mühe machen außer einer „Best of“ auch ein paar reguläre Studioalben anzuhören.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK