Re: Rio Reiser

#345775  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,067

Satiee
Hierzu gehörte damals auch R.W. Fassbinder’s Theater-Stück „Der Müll,die
Stadt und der Tod“, das sich assoziativ auf den seinerzeitigen Frankfurter ‚Immobilien-Fürsten‘ Ignaz Bubi’s bezog. Weil dieser seiner Herkunft nach ‚Jude‘ war, wurde Fassbinder’s Stück sofort als „antisemitisch“ auf den Index gehoben.

Aus welchem Grunde steht hier Jude in Anführungszeichen? Was soll das? Bubis war Jude und braucht bestimmt keine Anführungszeichen. Und Bubis hat sich nach der Enteignung und Vertreibung und Vernichtung seiner Familie sicherlich auch den Titel ‚Immobilienfürst‘ ohne größere Unterstützung der Politik und was auch immer erarbeitet. Was Du hier schtreibst ist widerwärtig, Antisemitismus durch Anführungszeichen etc. als etwas lächerliches und ausgedaches darstellen zu wollen.

--

Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen