Re: U2 – 03.08.05 München

#3456819  | PERMALINK

mehry

FetenguruSchön war’s, wenn auch ziemlich nass!

Ach komm, vielleicht bei den Zutons und bei Keane, aber Bono hat den Regen erst beschwört und ihm dann gehörig in den Ar… getreten!!!

Mein erstes U2-Konzert und eines sicherlich für die Ewigkeit! Die viel zitierten The Edge-Gitarren waren wirklich eine Offenbarung! Bono pathetisch und überschwenglich wie immer, ohne dabei zuviel oder zuwenig Kitsch zu verbreiten! Bewundernswert diese Gabe auf sein Publikum zuzugehen, es mitzureißen und dabei so zu bleiben wie er ist, einfach ein Idealist!

Klasse, die Aktion mit den weißen Luftballons, die selbst die Musiker auf der Bühne überrascht haben dürfte! Solche Bilder brennen sich ein! Musikalisch haben sich bei mir festgesetzt, City of blinding lights, Pride, One und die 8 Minuten-Fassung von Sunday, Bloody Sunday!

Noch eine kurze Bemerkung zu Keane, bitte bitte, setzt diese nie nie mehr in eine solche Arena! Ich fands zum einen vom Sound her einfach nur schlecht und Keane werden auch in weiter Zukunft keinen Song produzieren, der nur annähernd stadiontauglich ist!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]