U2 – 03.08.05 München

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #26557  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Schön war’s, wenn auch ziemlich nass!

    Main Set: Vertigo, I Will Follow, The Electric Co. – Singing in the Rain, Elevation, New Year’s Day, Beautiful Day, I Still Haven’t Found What I’m Looking For, City of Blinding Lights, Miracle Drug, Sometimes You Can’t Make It On Your Own, Love and Peace or Else, Sunday Bloody Sunday, Bullet the Blue Sky, Miss Sarajevo, Pride, Where the Streets Have No Name, One – Rain

    Encore(s): Zoo Station, The Fly, With or Without You, All Because Of You, Party Girl, Vertigo

    Comments: Another rainy night prompts Bono to sing bits of songs to fit the weather. Bono brings a male fan on stage to play guitar during Party Girl. (Thx U2tour.de)

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3456819  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    FetenguruSchön war’s, wenn auch ziemlich nass!

    Ach komm, vielleicht bei den Zutons und bei Keane, aber Bono hat den Regen erst beschwört und ihm dann gehörig in den Ar… getreten!!!

    Mein erstes U2-Konzert und eines sicherlich für die Ewigkeit! Die viel zitierten The Edge-Gitarren waren wirklich eine Offenbarung! Bono pathetisch und überschwenglich wie immer, ohne dabei zuviel oder zuwenig Kitsch zu verbreiten! Bewundernswert diese Gabe auf sein Publikum zuzugehen, es mitzureißen und dabei so zu bleiben wie er ist, einfach ein Idealist!

    Klasse, die Aktion mit den weißen Luftballons, die selbst die Musiker auf der Bühne überrascht haben dürfte! Solche Bilder brennen sich ein! Musikalisch haben sich bei mir festgesetzt, City of blinding lights, Pride, One und die 8 Minuten-Fassung von Sunday, Bloody Sunday!

    Noch eine kurze Bemerkung zu Keane, bitte bitte, setzt diese nie nie mehr in eine solche Arena! Ich fands zum einen vom Sound her einfach nur schlecht und Keane werden auch in weiter Zukunft keinen Song produzieren, der nur annähernd stadiontauglich ist!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3456821  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Nach viereinhalb Stunden Fahrt (inkl. illegalem Grenzübertritt nach Bayern, denn ich hatte ja kein Visum für Beckstein’s Welt) hatte ich ohne auf die Karte zu schauen das Olympiastadion erreicht. Es regnete nicht. Gegen 16:20 Uhr wurden die Tore geöffnet, was auch nur über eine Stunde Verspätung bedeutete.

    „Pünktlich“ 19:00 Uhr erschienen „The Zutons“. Musikalisch für mich daneben, bleibt mir hier nur die Saxophonistin im kurzen Schwarzen in Erinnerung. Es begann leicht zu nieseln.

    „Keane“ waren das schon besser. Schöne Melodien, schöne Stimme, gute Songs – kannte ich bisher nicht. Es regnete jetzt richtig.

    Erwartunggemäß ging es mit „Vertigo“ los. Das vollbesetzte Stadion grölte mit. Der Typ hinter mir als wollte er Bono die Haare durcheinanderbringen. Es goss in Strömen.

    Ungefähr bei „Miracle Drug“ hörte der Regen auf. Auch egal, ich war eh nass! Das war aber auch meine eigene Schuld, hätte ich nur einen Platz unterm Dach genommen.

    Für mich machte die Band den Eindruck, dass sie alles routiniert „runterspielt“, nicht mehr und nicht weniger. Die 130 Minuten Dauer gingen in Ordnung. Der Sound war erstklassig und das mediale Gewitter hielt sich in Grenzen. Ein netter Abend.

    Höhepunkte für mich waren „Pride“ und „One“, auch wenn hier die Instrumentalisierung etwas zu heftig ausfiel für meinen Geschmack. Gefehlt hat mir „Bad“, aber das war ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Das akum dann auf der Heimfahrt im Special auf Bayern 3 (in der „Newcomer-Show“!)

    Gegen 2 Uhr in der Nacht verließ ich wieder das Stoiber-Imperium, denn ohne Visum wollte ich doch nicht noch erwischt werden…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3456823  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    @mehry

    Bei Keane liegen wir wohl ein wenig auseinander. Aber The Edge’s Gitarre fand ich auch meisterlich!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3456825  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Soll ich jetzt traurig sein, oder froh, weil ich nicht dabei war ?

    --

    #3456827  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Traurig wegen dem Konzert! Das auf jeden Fall – sollte man mal gesehen haben. Froh wegen dem Regen. *haatschiii*

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3456829  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Lustig ! Eben kam gerade ein Kollege in mein Büro und hat mir vorgeschwärmt, der Ar…

    --

    #3456831  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Von allen Seiten kam nach der Show immer wieder die Rechtfertigung, das diese Band jeden Cent Eintrittsgeld Wert sei. Umso mehr freut es mich, das ich dort für umsonst war wegen meinen Gewinnen aus dem Verkauf meiner überschüssigen Karten.

    @fetenguru
    Kann ich nur nochmal unterstreichen, muss man gesehen und gehört haben…wirklich!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3456833  | PERMALINK

    sue

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 223

    Ihr könnt mich alle mal – ich konnte nämlich gestern nicht gehen, keinen Sitter gefunden :mad: :(
    Dafür hat ne Freundin von mir U2 kostenlos im Wohnzimmer gehabt – sie wohnt in Schwabing und es war wohl bis dahin zu hören.

    --

    LG Sue
    #3456835  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    MehryVon allen Seiten kam nach der Show immer wieder die Rechtfertigung, das diese Band jeden Cent Eintrittsgeld Wert sei.

    Stimmt, das Geld war „gut angelegt“.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3456837  | PERMALINK

    versifax

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 17

    @ Sue: ach mensch, du arme! mein tiefes mitleid, du hast echt was verpasst!!!

    mein kollege hier hat auch geschimpft, weil er nicht in Ruhe TV gucken konnte :p

    --

    #3456839  | PERMALINK

    sue

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 223

    ja, vor allem wenn ich mir die playlist durchlese – da kommen mir ja die Tränen. Alle meine Lieblingslieder, allen voran Sundy bloody Sunday und With or without U – naja, wenigstens habe ich am Samstag noch danach getanzt… äh mich über die Tanzfläche schieben lassen…

    --

    LG Sue
    #3456841  | PERMALINK

    slademoni

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 66

    U2 in München: Abschied von Deutschland vor 60.000 Menschen

    04.08.2005

    München – Am 3. August ist mit dem Konzert von U2 im Olympiastadion in München der letzte deutsche Termin der „Vertigo“-Welttournee der Band zu Ende gegangen. 60.000 Menschen feierten Bono und Co.

    Höhepunkte der Show, die Anfangs von kaltem Wetter und ergiebigen Regenfällen getrübt wurde, waren alte U2-Hits wie beispielsweise „Sunday, Bloody Sunday“, „With Or Without You“ oder „Pride (In The Name Of Love)“. Aber auch das Material des neuen Albums, immerhin standen sechs Titel auf der Setlist, wurde vom Publikum gefeiert. In der Mitte des Konzerts versuchte sich Bono gar als Opernsänger, als er die auf CD von Luciano Pavarotti gesungene Passage von „Miss Sarajevo“ selbst übernahm. Das Publikum staunte und applaudierte.

    U2s Europa-Runde der Welttournee neigt sich nun dem Ende zu: Am 5. August spielt die Band in Nizza, danach in Barcelona, San Sebastian, Madrid, und, als Schlusspunkt, am 14. August in Lissabon. Danach hat die Band Pause: Die zweite Nordamerika-Tour beginnt am 12. September in Toronto und umfasst insgesamt 50 Konzerte. Finanziell dürfte sich die Unternehmung allemal gelohnt haben: Nimmt man die bisher veröffentlichten Boxoffice-Scores als Grundlage, sollte der Gesamtumsatz mit den Eintrittskarten der 32 europäischen Konzerte bei rund 150 Millionen Euro landen.

    U2 in Europa – die letzten Konzerte
    05.08.2005 Nizza, Parc Des Sports Charles Ehrmann
    07.08.2005 Barcelona, Camp Nou
    09.08.2005 San Sebastian, Estadio De Anoeta
    11.08.2005 Madrid, Estadio Vicente Calderón
    14.08.2005 Lissabon, Estádio José De Alvalade

    http://www.musikmarkt.de/content/news/ne…;il=1&pid=1

    KOR
    Monika
    WWW.POPROCKNEWS.COM

    --

    #3456843  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    In München dürften knapp 70.000 Fans gewesen sein.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3456845  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996



    Was für ein Abend.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.