Re: Rio Reiser

#345573  | PERMALINK

emily_kane

Hab mir gestern die Lesung in Erfurt angeguckt/-gehört und muss unterm Strich feststellen, dass den Kapiteln, die es zu hören gab (leider) genauso wenig gehaltvolle Information, wie Skandal zu entnehmen war.
Das, was es doch „Neues“ gab, kam über den Charakter von Meinungen und Moeglichkeiten oft nicht hinaus. Besonders die teilweise esoterisch-mystischen Verwörungstheorien – insbesondere Rios Tod betreffend – die aus dem Mund seiner Brüder stammen (sollen), regten meine Neugierde nicht an. Ich werde mir das Buch trotzdem zum Geburtstag wünschen, lesen, mir eine umfassende Meinung bilden … aber trotz allem an der Musik festhalten.

Apropos Musik:
Man mag über ihn sagen, was man will und auch trotz ambivalenter Gefühle meinerseits gegenüber Marius del Mestre: Ich mag es sehr, wenn er singt – hat mir schon beim Scherben Family Konzert gefallen. Vielleicht hätte man aber im Rahmen einer Lesung statt E- doch lieber auf die gute alte Akustikgitarre zurückgreifen sollen…

--

And if I really wanted to learn something, I'd listen to more records and I do, we do, you do so ... come on!