Re: Rio Reiser

#345565  | PERMALINK

sundancekid

moin,
ich bin durch zufall auf dieses nette kleine rio forum hier gestossen, habs gelesen und äussere mich mal, damit ihr zumindestens was die SCHERBENfamily betrifft erste hand info habt:
uns geht es nicht um profit, bestenfalls um auskommen, aber das ist im moment ferne zukunftsmusik. niemand von uns ist reich, die meisten eher arm und wir alle arbeiten und halten uns mit den verschiedensten tätigkeiten über wasser. mit den scherbenfamily-gigs verdienen wir auch kein dickes geld, nicht mal dünnes. wir sind 14 leute, wenn wir unterwegs sind. alleine die reisekosten fressen schon einen grossteil der gagen auf. ausserdem wohnen wir alle an verschiedenen orten und wenn wir uns zum proben treffen müssen wir auch reisen, essen und wohnen. das bezahlen wir selbst und zwar, weil es uns spass macht zusammen zu sein und zusammen zu spielen. ich weiss ja nicht, was du arbeitest und wovon du lebst. ich für meinen teil bin seit ich 17 bin punkrocker und freelancer. ich hab schon alles mögliche gemacht, von sozialamt bis drehbuchautor. das beste bis jetzt war musik. z.b. mit den scherben oder möglichst vielen von ihnen. das ist die sorte leben, die ich am liebsten führe. das kannst du von mir aus scheisse finden – aber das geht mir am arsch vorbei (um mal im bild zu bleiben). es geht mir auch am arsch vorbei, ob ein schreibender gymnasiastenrocker wie henschel das nun cool oder uncool findet, oder ein schwäbischer spiesser mit vorliebe für rock n roll wie der gute alte döbeling oder sonst jemand. es ist mein leben. ich klink mein brett ein, mach laut und es rockt. das ist es was mich interessiert. und es interessiert mich, rios texte zu singen und auch eybers und die der anderen scherben. genau so wie ich auf ner offenen bühne 20 clash songs vor zwanzig leuten spiele oder am lagerfeuer costello, oder im wohnzimmer ramones. so. ausgekotzt. vielen dank. wenn jemand fragen hat, gerne.
grüsse, marius del mestre

--