Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Rio Reiser › Re: Rio Reiser
Dirk Schlömmerchen ist ein schlömmer Finger. Ohne wirklich Rio´s Nähe erlebt zu haben, setzt er und eine Familienclique von Moebius einen Kult um Rio, den man nur zum :kotz: finden kann.
Wie bereits dengel kurz erwähnte, die wirklichen Scherben waren zwei Personen. Rio Reiser und R.P.S. Lanrue. Das es sich gut Geld verdienen kann mit dem Tod von Rio hat auch Kai Sichtermann verstanden und nix wie hin ein Buch über die Scherben geschrieben, welches nicht nur die Tatsachen verklärt, sondern auch unterste Schublade ist.
Die wirkliche Autobiographie bis 1985 hat Rio mit Co-Autor Hans Eybner selbst geschrieben. Und in der liest es sich anders und nicht wie es gern ein Schlömer hätte. Schlömer war ein zweitklassiger Gitarist und konnte auch nichts mit der politischen Einstellung von Rio etwas anfangen.
Wie sehr ein paar wenige die Zeit der TSS ausnutzen, sieht man an dem sogenannten Fresenhagen Festival zu Rio´s Tod. Wo ist sein bester Freund Lanrue während dieser Zeit? Ihn hat man ausgebootet und schier abgeschoben. Nein, wenn Herr Doebeling etwas schreibt, so hat er auch recherchiert und die angeführten Tatsachen sind nicht unter den Teppich zu schieben. Selbst habe ich den RS nicht gekauft. Habe aber aufgrund des Berichtes mir die Zeitung ausgeliehen. Auch wenn ich absolut gegen Die Medienwelt des Springerverlages bin, aber an diesem Artikel ist nichts auszusetzen. Gut recherchiert und mutig geschrieben.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de