Re: Rio Reiser

#345225  | PERMALINK

metzger

Vorab eins: Eine unsägliche Diskussion.
Auch wenn ich mit meiner Meinung eher alleine stehe, der Versuch Tocotronic mit den Scherben zu vergleichen ist daneben. Das Versuchte ich auch schon in der Live-Bands-Diskussion klar zu machen.
Fakt ist, das die Scherben zu Ihrer Zeit revolutionär waren, da ernsthafte deutschsprachige Rockmusik nicht existent war. Selbiges von den (meines Erachtens gar nicht mal schlechten) Tocotronic zu behaupten wird niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Es ist und bleibt eine andere Liga.
@ Mitch
Du fandest also die Scherben toll, die Idee und das alles ? Aber Tocotronic ist Jetzt und Heute. ? Dann, so vermute ich jetzt mal , ohne Dir zu Nahe zu trete, hast Du die Scherben nicht verstanden. (Stichwort: Zeitlos)
Vielleicht sind Tocotronic bedeutend, für mich eher nicht, aber ich sage es gerne noch mal, um die Bedeutung der Scherben auch nur ansatzweiese zu erlangen, bedarf es mehr als 3 1/2 gute Alben.

Und um auf die Sache mit Alter und Generationen zurückzukommen : ich wurde im Jahr der Veröffentlichung von „Keine Macht für Niemand“ geboren.

Guten Rutsch :voidod:

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.