Re: Rio Reiser

#344971  | PERMALINK

mitchryder

In einem anderen thread wurde die These vertreten, das Rio´s Soloalben keine bleibenden oder interessante textliche Songs aufweisen würden. Genannt wurde da unter anderem die „Blinder Passagier“.

Auch da möchte ich doch ein wenig wiedersprechen… nicht alle Songs haben die Durchschlagskraft der ehemaligen Scherbensongs, doch gerade Rio verstande es mit leisen und eindringlich schönen Worten, Menschen zum Nachdenken zu bewegen. Für meine Behauptung führe ich die Titel von der „Blinde Passagier“ – Wann? – Der Sommer kommt – Manager – an.
Lyrisch hervorragende Stücke sind: Ich denk an dich – übers Meer – Stiller Raum. Wobei in Stiller Raum schon die Resignation zur Gesellschaft mit ihrer geistigen und moralischen Erneuerung steht… Die so schön Titulierte war unser eigener geistiger und moralischer Untergang, aber soviele wollten es nicht sehen… nein im Gegenteil: Es geht voran… wurde propagiert!!!

Nix für ungut :D

Mitch

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de