Re: Yps

#3444047  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Süddeutsche ZeitungDas Heft erscheine jedoch nur auf Probe – abhängig vom Erfolg werde der Verlag entscheiden, ob das Heft dann regelmäßig in den Kiosken steht.

Mich würde interessieren, wie ihr die Erfolgsaussichten des Heftes seht.

Ich meine, das Heft wird sich nicht halten, zumindest nicht in der gewohnten Form. Nostalgie hin, Retro her, das Probeheft werden sich sicherlich viele der Erinnerung halber kaufen, doch die eigentliche Zielgruppe (ich behaupte mal, die Yps-Zielgruppe besteht weiterhin aus Jugendlichen) wird dieser Erinnerungseffekt nicht einfangen können. Zudem sind Gimmicks in der Zeit des Internets nicht mehr das Killerfeature. Selbst die Ü-Eier legen ihren kleinen Spielereien ja mittlerweile kleine Zettel mit „Geheimcodes“ für’s Internet bei, um eine crossmediale Verbindung zu knüpfen.

--

You can't fool the flat man!