Re: Led Zeppelin

#343229  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,034

R.H.Was genau ist daran für dich scheinheilig?

Ich kann das Ganze im Grundsatz nicht nachvollziehen.
Von Circus und Jukebox als Argumentation gegen ein LZ-Touring zu sprechen ist doch Quatsch. Sicher, wenn er mit dem „Giganten“ Led Zeppelin auf Tour gehen würde, dann wäre der Circus sicher deutlich größer und die Jukebox auch viel, viel lauter, aber mit dem ganzen Drumherum einer LZ-Tour müsste er sich, wenn auch deutlich kleiner, auch auf Robert Plant-Touren auseinandersetzen. Ich stelle mir allerdings die Frage ob der Großteil der Fans nicht eher zu RP-Konzerten geht, weil er es immer noch mit Led Zeppelin verbindet. (da mag ich aber auch falsch liegen)
Man darf auch nicht vergessen, dass mit Led Zeppelin wohl viel mehr Fans angesprochen werden würden. Klar, das Ding wäre ein Monster, das um die Welt kriechen würde und alles fressen würde. Aber RP würde sicher auch deutlich mehr verdienen. Okay, vielleicht würde ihn das nicht so sehr interessieren…da wäre er dann aber wohl eine Ausnahme.
Ja, Robert Plant hat neben seinem Können auch richtig Glück gehabt. Er hätte irgendwann auch die fasche Entscheidung treffen können und wäre in eine andere Band eingestiegen. Gut möglich, dass ihn dann heute niemand. oder kaum jemand kennen würde. Ohne Led Zeppelin wäre Robert Plant einfach nur irgend jemand. Gut er hat zusammen mit Page/Bonham/Jones und ganz sicher mit Peter Grant Led Zeppelin quasi aus dem Lehm erschaffen, aber bei genauer Betrachtung hat Led Zeppelin auch Plant/Page/Bonham/Jones gemacht.
Mir kommt die Haltung von Robert Plant immer irgendwie wie Verleugnung vor. Vielleicht will er auch den Dämon endlich von seiner Schulter schubsen. Aber das wird er niemals können. Er wird damit leben müssen und muss es endlich akzeptieren.

Vielleicht war kurz nach dem O2 Konzert das Verlangen nach weiteren Led Zeppelin Konzerten seitens der Öffentlichkeit groß, nach VÖ der entsprechenden Ton- und Bildträger ist das sicher noch gestiegen.
Mittlerweile lässt die Euphorie schon etwas nach und bei ruhiger Betrachtung der Dinge relativiert man mehr. Und ganz Unrecht hat pink nice sicher nicht, wenn er schreibt: „Und ganz ehrlich…sooo dolle war er nicht beim O2-Konzert…hab mich da auch erst blenden lassen…jetzt ist die Scheibe bei mir auf ***1/2.“
Noch ist Zeit für Led Zeppelin. Aber die Zeit rennt und die Haltung von Robert Plant macht es nicht einfacher, bzw schier unmöglich.

Mick67Er bezieht sich wahrscheinlich auf den 2007er O2 Gig. Da war der gute Robert dann doch gern „part of a jukebox“.

Danke für deine Unterstützung. Aber es ist eher die Grundhaltung von Robert Plant zu Led Zeppelin im Allgemeinen, die ich als scheinheilig betrachte. Vielleicht wäre aber auch „undankbar“ eher zutreffend.

--