Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
jimboIst man nicht immer jukebox, wenn man seine Hits auf Topur präsentiert? Dylan? Stones? Springsteen? Prince? Coldplay? Usw.
Der eine oder andere von den Herren hat auch schon mal seine Meinung dazu abgegeben. Ich erinnere mich an ein Interview mit Jagger Anfang der 80er (zu Emotional Rescue-Zeiten), wo er ankündigte nie mehr Satisfaction spielen zu wollen. Und jetzt? Die Touren werden zum Familienurlaub mit Relocation-Service in jedem Hotel – und einige der üblichen Verdächtigen werden bei jedem Konzert gespielt. Die Knete ist ganz nett, mir würde es aber auf den Geist gehen.
Bei Springsteen wird es auch seine Gründe haben, dass er hin und wieder mal mit anderen Bands spielt (während der 90er die Soloplatten und -tourneen, vor ein paar Jahren die Pete Seeger-Sause).
Prince erfindet sich eh laufend selbst neu, da kommt schon keine Routine auf – und mit Coldplay kenne ich mich absolut nicht aus.
Ich finde Robert Plants Meinung ebenfalls höchst respektabel und seine musikalische Entwicklung speziell in den letzten Jahren beeindruckend – und warum dann nicht zur Abwechslung mal wieder Part of the Jukebox sein?
--