Re: Led Zeppelin

#342567  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

pumafreddyDown by the seaside und Ten years gone besser als Kaschmir?
Jörg hast Du nochmal nachgerechnet?

Yep. Ich habe gerade dieses Ergebnis noch mehrfach überprüft. Es ist quasi mit Gewähr.
„Down by the seaside“ hat bei 23 Stimmen 15 x Höchstwertung und zusätzlich 5 x 4,5 Sterne und keine Wertung unter ***. Das ist schon in der Spitze sehr breit und überragend stabil. Und natürlich überraschend. Offensichtlich eine versteckte Perle im Katalog, die annähernd jeder schätzt. Viele der *****-Wertungen haben natürlich auch „Kashmir“ mit ***** bewertet und halten diesen Track sicherlich auch für den besseren. Aber innerhalb einer Wertungsstufe gibt es halt keine Differenzierung mehr. Und „Kashmir“ hat dann doch ein paar mehr Ausreißer nach unten.

PS: Dass „Ten years gone“ vor „Kashmir“ liegt, empfinde ich als gar nicht schlimm, denn den Track halte ich für absolut genial und er ist sicherlich Top 10 im Led Zeppelin-Werk bei mir.

PS 2: Das eher mäßige Abschneiden von „In my time of dying“ war für mich auch eine weitere Überraschung in Sachen „Physical graffiti“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill