Re: Led Zeppelin

#342559  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

MikkoOk, in Bezug auf „Stairways“ kann ich das nachvollziehen, und ich teile auch diese Einschätzung.
Aber bei anderen Stücken (nicht gerade von Led Zeppelin) geht es mir schon manchmal so, dass ich sie zunächst ganz gut finde und gern höre, aber durch dieses „Totdudeln“ im Radio oder auch anderswo wird mir die Freude daran verleidet. Das heißt dann halt, der Track ist nicht gut gealtert. Und für mich bedeutet es, der Track war wohl von Anfang an nicht so toll.
Kennst Du solche Fälle gar nicht?

Natürlich. Aber Du bietest ja die Lösung direkt mit an. Da ist man, eventuell durch eine gewisse Catchyness, einem Track von Anfang an verfallen und stellt dann nach vermehrtem Hören fest, dass die Substanz doch wohl fehlte. Das passiert dann aber eher nicht durch ein Überhören, sondern durch Erkenntnisgewinn.

Ein passendes Beispiel bei mir war vor geraumer Zeit das Debut der „Kaiser Chiefs“ namens „Employment“. Das schlug wie eine Bombe bei mir ein und war in 2005 auf dem Weg zum Album des Jahres. Inzwischen halte ich es maximal noch für ein leidlich gutes Album. Ohne dass ich es jetzt zu häufig gehört hätte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill