Re: Led Zeppelin

#342553  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

pipe-bowlVielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich höre keinen Track so oft hintereinander. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Nur das sich dadurch ein gewisser Abnutzungseffekt einstellt, so wie auch durch extremes Airplay im Radio, lässt sich doch vermuten. Dass dieser dann aber nichts mit der Qualität des Tracks zu tun hat, ist ebenso klar. Diese gern genommene Aussage „Der Track gefällt mir nicht mehr, da er abgenudelt ist“ würde mir kaum in den Sinn kommen.

Ok, in Bezug auf „Stairways“ kann ich das nachvollziehen, und ich teile auch diese Einschätzung.
Aber bei anderen Stücken (nicht gerade von Led Zeppelin) geht es mir schon manchmal so, dass ich sie zunächst ganz gut finde und gern höre, aber durch dieses „Totdudeln“ im Radio oder auch anderswo wird mir die Freude daran verleidet. Das heißt dann halt, der Track ist nicht gut gealtert. Und für mich bedeutet es, der Track war wohl von Anfang an nicht so toll.
Kennst Du solche Fälle gar nicht?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!