Re: Led Zeppelin

#342151  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

pink-niceDie Musik ist sehr gut…aber ich hätte lieber den Gitarristen gesehen bei No Quarter…und nicht diese peinlichen Traumsequenzen.

Die Gründe für die Traumsequenzen sind mittlerweile eigentlich bekannt. Mit der Meinung, dass sie peinlich sind, bist Du nicht allein.
Aber: schau‘ Dir mal andere Musikfilme aus der Zeit an (z. B. „Ladies and Gentlemen – The Rolling Stones“) – dagegen ist die Kameraführung von „The Song Remains the Same“ preiswürdig! Natürlich, der Klang könnte besser sein, die werten Herren hatten musikalisch mit Sicherheit bessere Tage, …
Ist doch alles schnurz, es ist schön, dass es diesen Film gibt, dass er mit Extras noch einmal aufpoliert wurde. Er ist eine nette Ergänzung zur 2003er DVD und zu Celebration Day.
Und: die Traumsequenzen gehören zu Led Zeppelin wie der (oder das?) Kaugummi unter die Sitzbank in der Kirche. So waren sie halt, ist doch putzig. Wer ist mit dreißig Jahren Abstand nicht peinlich?
Um noch einmal den Vergleich mit den Stones zu ziehen: lieber Traumsequenzen als „Their Satanic Majesties Request“ oder den „Rock’n’Roll Circus“.
Jetzt komme niemand auf die Idee, ich hätte was gegen die Rolling Stones – es gibt nicht den mindesten Anlass zur Eröffnung eines neuen Nebenkriegssschauplatzes!

--