Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
nail75Ich will damit darauf hinaus, dass Hofacker bei Led Zeppelin das Recht auf Kritik verteidigt (das übrigens niemand bestritten hat), aber bei den Stones diese Kritik selbst dann nicht gelten lassen wollte, als sie in milder Form geäußert wurde. Und wie gesagt, das betraf nicht Alter oder Ticketpreise.
Völliger Unsinn: Die Stones dürfen genauso kritisiert werden wie jeder andere auch (auch ich hab da einiges zu kritisieren). Ich hab nur was dagegen, wenn sachliche Kritik in persönliche Angriffe umschlägt. Das muss nicht sein, auch nicht in einem solchen Forum.
Im übrigen: Mag sein, dass Du begeisterte Schwärmereien gerne liest, aber in einem journalistischen Kontext haben sie schlicht und einfach nichts verloren. Wie auch sonst sollte eine allseits akzeptierte Deutungshoheit entstehen? Das ist die erste Lektion, die man lernt: Mache dich nicht gemein mit Deinem Thema! Eine Regel, die leider etwas in Vergessenheit geraten ist, gerade in der Musikpresse.
Was das Rückenmark angeht: Wenn er z.B. geträufelt statt geritzt hätte, wäre das Bild nicht schief und auch nicht weniger stark gewesen.
--