Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
j.w.@ Mangels: Tut mir leid, Dich enttäuscht zu haben. Ich kann natürlich nicht für alle Sänger sprechen. Ich kann aber sagen, dass alle, die mich begeistern, Autodidakten sind und viele, die gelernte Sänger sind, keine Ahnung von Rock’n’Roll haben. Und damit meine ich jetzt nicht, nicht „Rock around the clock“ singen zu können (das können sie meist viiiiel besser als Bill Haley), sondern zu hören wie sie sich zunickend versichern, dass Van Morrisson ja ein furchtbarer Sänger sei, der viele Töne nicht gleich sauber intoniert und nur Mick Jagger noch schlechter sei. Alles O-Ton!
Nach 30 Jahren im Musicbiz (mal mehr, meistens weniger erfolgreich :lol:) ist das auch meine Erfahrung … mindestens genauso schlimm sind die „gelernten“ Gitarristen, meistens im Metal o. Jazz/Funk Bereich zuhause und von Rock’n’Roll keine blassen Schimmer … Hauptsache die Gitarre stimmt zu 120%
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***