Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Ich habe noch nicht das ganze Konzert gehört, vor 10 Jahren hätts das bei mir nicht gegeben, aber ja nun. Der Mix ist gut, Bonham fast ebenbürtig, Plant klingt für sein Alter hervorragend (Ende der 70er war er keineswegs besser) und auch mit dem Sound der anderen Instrumente bin ich zufrieden. Bis auf – tja, die Gitarre. Page benutzt scheinbar bei jedem Song diesen merkwürdig schwammig-verzerrten Sound – vielleicht, weil ers einfach nicht mehr so präzise hinbekommt und dieser Klang Spielfehler kaschiert?
Zappa1Wow! Gerade die Süddeutsche aus meinen Briefkasten geholt und was sehe ich? Led Zeppelin sind auf dem Titelbild. Dazu ein ganzseitiger Bericht auf der Seite 3.
Schade, dass Zaschke nur die 0815-Fragen stellt, wenn er schon einer der 7 auserwählten Journalisten sein durfte. Ganz amüsant, wie er Page als tragische Figur darstellt, aber auch etwas eindimensional. Dass Plant mehr als nur gute Gründe hatte, keine weiteren Konzerte zu geben deutet er nur an.