Re: Led Zeppelin

#340737  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Stillstand@dennis blandford
Songs ab 1993? Ich könnte sie dir alle nennen. Und dass die Hallen zu Blackmores Zeiten doppelt so groß waren? Kann ich nicht bestätigen, weil ich DP nur 1985 Open Air, 90 und 93 in so mittelgroßen Hallen (3-4000?) gesehen habe. Aber seit 1994 hab ich jede Tour gesehen, und die Zuschauerzahlen wurden immer größer, zuletzt auf der 2006 er Tour 12.000 in Mannheim…
Zudem: Ich glaube nicht, das sie mit Blackmore heute ein so generationengemischtes (bis ins Teeniealter) Publikum hätten.

OK ein letztes Wort hierzu.
Ich habe sie kurz vor Sendeschluss mit Blackmore in Mannheim 10/93 gesehen u. dann nochmal später mit Morse im sehr beschaulichen Heppenheim an der Bergstraße. Nichts gegen Morse – aber Blackmores Lattenschuss u. Selbstüberschätzung inkl. Perrücke sind unterhaltsamer Bestandteil der Show gewesen, wenn man genügend Abstand zur Heldenverehrung hat. Die kids laufen doch heute scharenweise zu Dino-Bands. ich bin mir sicher die würden zu Blackmore bei Purple mehr durchdrehen als bei Morse u. Purple u. dass du (wie auch ich) die Songs nach 1993 kennen – Ehrensache –

Jeder will das größtmögliche Stück Rockhistorie zum anfassen.

Page, Bonham, Jones and Mr. X wäre ein schöner Name aber bitte nicht LZ.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."