Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
@dennis blandford
das ist jetzt kein deep purple thread, aber da muss ich doch kurz antworten: über morse kann man streiten, im sinne von „der ist nur gut, aber ihm fehlt der erratische genius“. Songs ab 1993? Ich könnte sie dir alle nennen. Und dass die Hallen zu Blackmores Zeiten doppelt so groß waren? Kann ich nicht bestätigen, weil ich DP nur 1985 Open Air, 90 und 93 in so mittelgroßen Hallen (3-4000?) gesehen habe. Aber seit 1994 hab ich jede Tour gesehen, und die Zuschauerzahlen wurden immer größer, zuletzt auf der 2006 er Tour 12.000 in Mannheim… Wohl wissend, dass das kein Kriterium ist, aber wer kriegt das noch hin. Zudem: Ich glaube nicht, das sie mit Blackmore heute ein so generationengemischtes (bis ins Teeniealter) Publikum hätten.
Zurück zu Zeppelin
@ Zoso: Die juristischen Probleme in den 90ern sind mir wohl geläufig, aber was P & P da gemacht haben war für nich trotzdem LZ, und der famose Michael Lee (so hieß er docj, oder) an den Drums konnte Bonham . als wie jung – problemlos gelichwertig sein.
--