Re: Led Zeppelin

#340613  | PERMALINK

janpp

wernerWillst du jetzt ihm vorschreiben, mit wem er was machen soll?

Gegenfrage: gehts hier ums Diskutieren oder ums Abnicken?

Und warum ist Pearl Jam okay, aber nicht Limp Bizkit oder irgendeine andere Band.

Das muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.

Und warum gehört Page nicht mehr zu den besten Gitarristen? Hat Page das Gitarrespielen verlernt?

Sicher nicht. Page ist aber, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, von der Form der frühen Zep-Jahre ungefähr soweit entfernt wie John Bonham von einer Wiederauferstehung. Was ja nicht schlimm ist, Keith Richards haut ja auch öfter daneben als früher, und seit den Touren mit den Crowes vor 8 Jahren hat Page (musikalisch) so gut wie gar nicht von sich hören lassen, ist also auch nicht sonderlich eingespielt. Soweit ich das beurteilen kann, war der Auftritt in der O2Arena letztes Jahr solide, mehr aber auch nicht. Bei einer Zeppelin-Tour könnte er an einem guten Abend die Form der gelungenen finalen Tour 1980 erreichen. Nichtsdestotrotz wird er nicht mehr die unglaublichen Dinge an der Gitarre vollbringen können, für die er hier geliebt wird. Deswegen wird doch wohl mal ein Diskussionanstoß erlaubt sein. Plant und Jones sind nicht so gezeichnet von den Exzessen der Zep-Jahre, den beiden traue ich einfach mehr zu.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]