Re: Led Zeppelin

#340583  | PERMALINK

zoso

Registriert seit: 16.10.2004

Beiträge: 1,566

gollum

Der Titel wird von Plant als Buddy Guy Song angekündigt. Wer ihn mal (verrauscht) hören will:
http://www.youtube.com/watch?v=b5B8Tc8XsEI

Buddy Guy hab ich in mein Posting noch nachträglich editiert, hat leider mal wieder nicht geklappt. Luis Rey schreibt in seinem Buch, das dies die Inspiration zu Since I´ve been loving you sein könnte, mit viel Phantasie hört man ein paar Bruchstücke raus.
Klar ist die youtube Version die von dem Boot. Klasse, was dort alles zu finden ist. Für 69 ist das eine super Aufnahme, soundboards aus der Zeit sind sehr rar, und das ist eine.
Im Fillmore West war es zu der Zeit üblich, ein Konzert in 2 Abschnitte (also mit Pause) darzubieten, das Vinyl Moby Dick unterschlägt White Summer/Black Mountain side vom Set II und hat vom ersten Set dafür Communication Breakdown.

Noch ein Wort zum möglichen neuen Sänger. Plant hat definitiv keinen Bock auf eine Tour oder neue Aufnahmen. Wer den Gesangspart für was auch immer übernehmen wird, steht absolut in den Sternen. Eine mögliche Tour läuft sicher nicht unter dem Namen „Led Zeppelin“, Plant besitzt 25% an den Namensrechten, daß wissen die anderen 3 auch (Jason hat von seinem Vater 25% der Rechte geerbt). Das wird wohl was in der Kategorie Coverdale/Page, ich persönlich bin nicht so scharf drauf. Die Aera nach 80 verfolge ich selbstverständlich, muß davon aber nicht alles von jedem haben. Jedes Hobby hat seine Grenzen. Ich bin irgendwo froh, daß sich mein Sammelgebiet auf 12 Jahre beschränkt.

Und da ist Fillmore West 27.4.69 eine echte Perle, die 2. echte Soundboardaufnahme der Band. Die erste kam ebenfalls aus dem Filmore West (11.1.69), das Personal dort scheint sehr korrupt gewesen zu sein.

--

I don't care what the neighbours say