Re: Led Zeppelin

#340497  | PERMALINK

zoso

JanPPWie bitte? Das ist ja eigentlich die Bibel!
war auch eins meiner ersten Zep-Bücher. Grandios, tolle Fotos (schade, dass die Neuauflage ein deutlich kleineres Format hat), interessante Berichte, die auch die Solo-Jahre abdecken, schöne Einfälle wie die „25 best Jimmy Page moments“ oder die „100 collectable Zep memorabilia“. Dazu eine gute, angenehm knappe Chronologie mit den wichtigsten Ereignissen, gigography, Bootlegs etc pp. Meine Ausgabe ist leider auf dem Stand von 91, aber die neueste wohl von 2003.
DAS Buch muss man kaufen, als Einsteiger braucht man nicht mehr.

hab ich es nicht grad erst geschrieben? Es gibt noch andere Zep-Fans hier!!!!
Ich hab nicht wenig Bücher von Led Zeppelin, das halt noch nicht. Und leider immer noch nicht den Ross Halfin Band. Der liegt mir besonders am Herzen. Meine 2 Bibeln sind „the concert file“ und die „final edition“ von Luis Rey. Gerade von Luis Rey hätte ich gerne eine neuere Version, er hat sie schon jahrelang fertig und findet angeblich keinen Verleger.
Laufende Updates gehen ganz sicher nicht an ihm vorbei.
Mister Walker vom Verlag „hot wacks“ hat die final edition rausgebracht, das war 97.
Diese Bibel, in der es nur um die Liveaufnahmen geht, ist um einiges besser aufgemacht, als das „concert file“ von Dave Lewis. Aber mittlerweile total veraltet.
Es gibt genügend andere „must haves“ Bücher, ich nenn mal wieder „dazed and confused“ von Chris Welch, da gehts um die einzelnen Songs mit deren Hintergrund, hab ich letztes Jahr erst für 1,50 Euro bei ebay ersteigert (Sofortkauf).
Es lohnt also auch da ein wöchentlicher Blick.

--

I don't care what the neighbours say