Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
kunkeDa sich ja einige User für Bücher von Led Zeppelin interessieren, habe ich hier nochmal ein paar rausgesucht.
![]()
![]()
Diese 3 sind alle in deutscher Sprache geschrieben. Hier nun meine Frage an Zoso (Achim):
Welches würdest du mir als Einstieg empfehlen?
wieso frägst Du nur mich? Es gibt hier Spezialisten, die Dinge wissen, die ich nachschlagen muß. Nun gut, hier meine Meinung:
Als Einstieg empfehle ich keines der Bücher, wenn Du ne gute Biograhpie auf deutsch willst, dann die von Ritchie Yorke oder „das Buch“ von Chris Welch.
Aber Du willst glaub die Skandale lesen (bitte erst nach dem Yorke Buch), dann soll es doch das Richard Cole Buch sein. Hammer of the gods (hab ich nur in englisch) geht ein klein wenig in die Richtung. Talking ist Müll, ein paar nette Fotos, ein paar Zitate der Bandmitglieder (keine Gewähr auf Richtigkeit), das wars.
„unsere Reise mit LZ“ ist ganz nett geschrieben, da gehts viel um Kontertbesuche, Fototausch……, die Skandale bleiben aus, mehr ein Fanbericht.
Das Cole-Buch wird Dein Favorit, falls Du es nirgens bekommst, leihe ich es Dir gerne mal aus.
Grüßle aus dem Schwabenländle
--
I don't care what the neighbours say