Re: Led Zeppelin

#340235  | PERMALINK

janpp

R.H.
Der Meilenstein (wer genau davon gesprochen hat weiß ich nun nicht) war m.E. das sie sich nochmal aufgerafft haben.

möglich. aber das hätte ja nichts mit Musik zu tun.

Allerdings geht mir dieses „Nachtreten“ auch so ziemlich auf den Zeiger, weil sich hier die alten Aversionen gegen LZ aufs neue manifestieren

so habe ich den Artikel nicht gelesen. Ich bin selber diehard-Zep-Fan, und glaube, dass ich da eventuelle Animositäten herausgehört hätte.
ganz kann man das Argument nicht von der Hand weisen, egal ob Fan oder nicht. Ist es schon ein Meilenstein, etwas annähernd gut zu meistern?
Du und ich können schlecht darüber urteilen, weil es noch keine qualitativ hochwertige AUfnahme gibt. Aber es dürfte keinen Zweifel darüber geben, dass sie allerhöchstens an die Qualität der Auftritte der letzten Jahre ihres wirklichen Bestehens heranreichen konnten. Die Jahre 69-75 dürften (teils zumindest) Lichtjahre entfernt sein.
Wir können ja dann beizeiten mal die BBC Sessions oder How the west was won mit der hoffentlich erscheinenden DVD vergleichen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]