Re: Led Zeppelin

#340015  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

MacClausFür Led Zep Fans war es sicherlich ein Großereignis… als wären die Götter vom Olymp herabgestiegen!

Bei Zeus, eine gelungene Metapher.

MacClaus
Led Zep sind in Würde gealtert….. und machen sich nicht zum Affen wie andere Rockgruppen, wo es nur noch peinlich ist… Heaven and Hell.

Wieso? Dio & Co sind jetzt ungefähr so alt wie ihre Musik damals klang. Neues Album übrigens, trotz aller gegenläufiger Aussagen, im Herbst 2008. Die Tour scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein.

@ zoso: schöner erster Abschnitt. Warte auf Teil II deiner London-Memories, auch wenn dir momentan nicht danach ist. Der Zusammenhang mit dem Tod ist mehr als tragisch.

Habe mich im Zuge der allg. Euphorie nochmals mit dem von mir nie wirklich geliebten „Presence“ beschäftigt, habe sogar nochmals die Japan Vinyl Replica erstanden und nun….?
Ich komme nicht wirklich weiter als beim damaligen Ersthören auch. „Achilles last stand“ ist ein „call to arms“ in unwiderstehlichster Art + Weise (Viedeo hier: http://youtube.com/watch?v=g1soVEpz2Fw) u. „Nobody fault but mine“ groovt wirklich in alter Tradition. Der Rest bleibt mir, inkl. dem Livedebutant von O2, immer noch unzugänglich. Extrem grobschlächtig u. gesangstechnich unfertig wirken sie auf mich. To be honest: „In through the outdoor“ spricht mich mehr an.

Das nur am Rande der allg. berechtigten Jubeltrunkenheit.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."