Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Ich denke allerdings, dass durchaus auch Plants Stimme problematisch werden könnte. Wenn ich z.B. an das wilde Ende von Kashmir in der unledded-Version denke, wie er da wie eine rostige Heulboje versucht das alte LedZep-Duell zwischen ihm und Jimmys Riffs aufzugreifen – an der Stelle geht die ganze Größe verloren, die die Version vorher kunstvoll aufgebaut hat. Wie so einiges aus der Page-Plant-Zeit auch gerade von Robert nicht gerade souverän dargeboten wurde. Und da war er 13 Jahre jünger!!! Ich hoffe, dass er versucht in für ihn sicheren Gefilden zu bleiben und nicht ernsthaft versucht so zu singen/schreien/stöhnen wie früher. Er ist immer noch ein toller Sänger, wie auch seine letzten Platten beweisen. Wir werden sehen. Good times bad times ist jedenfalls eine Nummer, die ich mir top vorstellen kann und nur zu gern hören würde. Ramble on hat ihn auch schon solo 93 an den meisten Abenden überfordert und da hatte er auch eine super Band, die den Song trotzdem gerockt haben. Page allein an der Gitarre ist da auch eher verloren. Warum haben sie wohl den Song damals nie gespielt? Toll war er schon immer, aber mit einer Gitarre live so kaum umsetzbar.
Ganz übel finde ich nebenbei die Page/Plant-Versionen von Levee und Nobody fault but mine!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue