Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Tut mir leid, ich unterstelle niemandem etwas und es ist wirklich auch kein Trotz von mir oder sowas, aber ich höre bei den letzten dreien wirklich keinen sprachlich darlegbaren Unterschied, auch nicht über Kopfhörer (AKG).
Ich will ebenfalls keine Grundsatzdiskussion analog/digital anzetteln, die führt hier zu nichts und kann meiner Erfahrung nach eh nur auf den Einzelfall bezogen werden. Was ich aber mit allerbestem Gewissen sagen kann ist, daß die Nummern der III und IV auf „Mothership“ bei angepasster Lautstärke deutlich druckvoller und transparenter klingen als auf LP (deutsche Ausgaben ATL 50002 und 50008, neu gekauft in den frühen 80er Jahren) und mir auch besser gefallen. Die I und II besitze ich nicht auf Vinyl. Ganz besonders ist mir das bei „When The Levee Breaks“ aufgefallen, man beachte einmal die untergründigen backwards-Passagen gegen Ende der Nummer, die man auf LP eigentlich nur erahnen kann.
--
.