Re: Led Zeppelin

#339435  | PERMALINK

zoso

Buddyfivehttp://www.rollingstone.com/news/story/5937559/the_100_greatest_guitarists_of_all_time

oh man… wieso zu hölle ist Jimmy Page auf den 9. Platz? man muss sich nur ein GANZES konzert vom jahrgang 73 oder 75 anhören und man kommt sofort zu der erkenntnis das es keinen anderen geben kann als Jimmy… Jimi Hendrix, Mark Knopfler und Dale Dick (der als stilbild für Jimy Hendrix gilt) sind denk ich die einzigsten mit dem man Page vergleichen kann. oder?

Buddy, das ganze mußt Du relativ sehen. Der Rolling Stone ist nicht sehr positiv gegenüber Led Zeppelin eingestellt. Ein einstelliger Platz für Jimmy ist ein Lob. Mark Knopfler würde ich jetzt auch ein wenig weiter hinten plazieren (das ist nach der neuen deutschen Rechtschreibregel wohl falsch geschrieben, aber ich mag die Neue nicht).
Mit 73 liegst Du richtig, mit 75 schon nicht mehr. Der frühe Jimmy war es! Und der 2007 Jimmy tut alles, um die Schmach von 85 und 88 in Vergessenheit zu bringen. Daher auch die Verschiebung des London Gigs. Um zum Thema zurückzukommen, der Rolling Stone mag Led Zeppelin nicht so sehr. Das erste Cover in Amerika haben sie März 75 bekommen. Mich würde ein erstes deutsches Cover Dezember 2007 oder Januar 2008 erfreuen. Es ist die Zeit dafür.

--

I don't care what the neighbours say