Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Jan WölferEcht? Du meinst Du beurteilst 77er Mitschnitte besser als die frühen? Ich ziehe mir auch immer mal gern spätere Zep-Gigs rein, dann aber vor allem wegen der Liveversionen der späteren Songs – von den früheren Songs gibt es einfach x-mal bessere Versionen!
die 77er Millard Tapes von L.A. sind allesamt Klassiker. Was soll ich sagen, natürlich sind die frühen Zep nicht zu toppen, aber sogar von 80 gibts ein paar toole Aufnahmen. Nicht nur vom Sound. Zürich zum Beispiel. Bei mir schwankt das sehr, jede einzelne Aufnahme hat ihre Höhen und Tiefen, das ist das schöne an Led Zeppelin live. Auch wenn die Setlist selten variiert, ich hab vor kurzem mal nachgezählt, sie haben ca. 290 Titel live gespielt oder angespielt. Der einzelne Tag macht die Musik. Aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Es gibt Zeiten, da höre ich die ganz frühen Zep, dann auch mal wieder die späte Phase. Die Studioversionen höre ich so gut wie nie. Deshalb auch kein Mothership.
--
I don't care what the neighbours say