Re: Led Zeppelin

#339133  | PERMALINK

der-optimismus

dr.musicDu kennst Dich nicht aus!??

Lieber dotore, auch wenn ich nicht über ein solches grandioses musikalisches Fachwissen verfüge wie Eure Eminenz ;-) und schon gar nicht über eine solch umfangreiche Platten- und CD Sammlung, so ist mir der Herr Squire doch bestens bekannt. Ich besitze schliesslich einige YES Alben, welche ich – besonders die FRAGILE – sehr schätze.
Auch das er in den 70er Jahren mehrfach zum besten Bassgitarristen gewählt wurde, ist mir bekannt.
Allerdings haben es YES auch ihm zu verdanken, dass sie in den 80er Jahren in ihrem Sound ziemlich popig und somit radiotauglicher wurden. Owner of the lonley heart`s fand ich mal ganz grosse Klasse, da war er ja auch ziemlich prägnant mit seinem Bass, dessen Klang ja immer zwischen einem Bass und einer E-Gitarre angesiedelt war. Hat er nicht sogar gesungen bei o.g. Titel?
Übrigens bin ich deiner Empfehlung zu „No Other“ nach gekommen und habe diese bestellt, sogar als Vinyl!:bis_bald:

Gruss der Opti!

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.