Re: Led Zeppelin

#338515  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Zosodann mußte den Song mehrmals hintereinander hören, ich find es nicht schlecht, wie er mit zunehmender Dauer an Fahrt gewinnt. Auf jeden Fall eine interessante Variante, fern ab vom Original. Nicht einfach nur versucht, am Original zu bleiben. Und es ist doch immer wieder schön, wenn Stars sich alte Led Zep Songs vornehmen, solange es nicht Stairway ist. Da sollte man einfach die Finger von lassen. Auf einigen diversen Led Zep Videos, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, kam Ann auch zu Wort. Aber das ist ein anderes Thema, diese Dokus sind zum Großteil grausam anzuschauen.

Ich weiß nicht so recht. Ist sicherlich ein ganz gelungener Versuch, hätte schlimmer kommen können, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit auch nicht.
Ich hab da bei manchen Songs einfach so meine Probleme mit Coverversionen. Und da gehört „Immigrant Song“ dazu. All das geheimnisvolle, bedrohliche, furchteinflößende, alles was eben diesen Song ausmacht, alles was mir immer wieder Gänsehaut bereitet, das geht einfach verloren. Nein, ich will „Immigrant Song“ nicht gecovert haben…da bin ich eigen…

Und bei Stairway ist es ähnlich, wobei es da ja zumindest eine großartige Coverversion gibt…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102