Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Jan WöWas soll denn bitte an den Performances aus dem MSG langweilig sein? Auch wenn es von Songs wie Dazed and confused und Whole lotta love deutlich bessere Liveversionen gibt, so sind doch einige Versionen von TSRTS absolut großartig. Daniel, verrat mir doch mal bitte auf welchen Aufnahmen Du bessere Version von Rock and Roll, Celebration Day, TSRTS/RS, No Quarter und Stairway hast. Würde mich mal sehr interessieren, denn bislang halte ich die Version vom TSRTS für die besten. Aber ich habe auch nur so etwa 30 LZ-Boots zum Vergleich, Zoso hat da bestimmt eine ganz andere Vergleichsbasis.
Ich finde das Album spielt sich einfach nicht besonders gut. „Dazed“ sitzt wie ein großer, unverdaulicher Stein in der Mitte des Albums, weil eine Version verwendet wurde, die wirklich nicht besonders gut ist. Ich will jetzt gar nicht über die Qualität einzelner Performances diskutieren, denn dazu müsste ich mir jetzt das Album, das ich vor Jahren das letzte Mal gehört, habe wieder besorgen. Damals war ich jedoch tierisch gelangweilt.
Ich bin übrigens kein Fan von Celebration Day (vielleicht der schwächste Song auf der III und auch live irgendwie lahm) und von TSRTS. Vielleicht liegt es auch daran. Exzellente Versionen von RnR und Stairway finden sich sowohl auf der „How the West“-Box wie auf der LZ-DVD.
Ich besitze übrigens exakt 0 LZ-Bootlegs!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.