Re: Led Zeppelin

#338377  | PERMALINK

zoso

JanPPdazu mal ne frage an die experten, zoso und so.
letztens bei Karstadt hab ich so eine Billig-DVD gesehen, mit einem wohl fast kompletten Knebworth-Konzert, ähnliches gibts von der RAH ’75.
Was ist davon zu halten und wie ist da die Qualität?

ich halte davon wenig, muß aber zugeben, vor 5 Jahren hätte ich mir die Finger danach wund geleckt und hätte jeden Preis gezahlt. Ich finde keinen Link zu den Dingern, die Setlist würde mich schon brennend interessieren. Knebworth wird mit Sicherheit der zweite Abend (11.8.79) sein, Earls Court (nicht RAH, kleiner Schreibfehler) ohne Zweifel vom 24.5.75. Davon gibt es fast jährlich Updates von bekannten japanischen Bootleglabels. Und manche Aufnahmen (so zum Beispiel ganz aktuell der 25.5.75) werden von Fans liebevoll mit der besten verfügbaren Audiospur neu überarbeitet und in kleinem Kreis verteilt (nein, ich gehöre nicht dazu).
Als Ottonormalbürger (nicht abwertend gemeint) bekommt man davon nichts mit und freut sich mit Sicherheit über die Karstadt DVDs. Ich freu mich, daß wohl morgen der 25.5.75 mit bester Audiospur bei mir im Briefkasten liegt (endlich).

--

I don't care what the neighbours say