Re: Led Zeppelin

#338119  | PERMALINK

krautathaus

kasimir
Zu dem „Streit“: ihr seid beide kindisch, es gibt für musik KEINE OBJEKTIVEN kriterien. was der eine als eloquent und intelligent empfindet oder hört, das offenbart sich einem anderen überhaupt nicht. jemand der monet vergöttert wird picasso nicht unbedingt mögen, ich z.b. finde Keith Moon gigantisch, wogegen andere den gar nicht mögen! :-)

Ich habe nicht behauptet, daß es objektive Kriterien gibt. Harry meinte ja Bonham wäre als Musiker überschätzt.

Warum erreicht nur Bonham dann so viel Zuspruch? Weil er den Takt halten kann? Weil er technisch versiert ist?

Bonham’s Beliebtheit gründet doch auch auf seinem exzentrisches Spiel (daher ist auch Moon recht beliebt) und weil er zur Band wie die Faust auf’s Auge paßte.

Eine hohe Musikalität, viel Feingefühl und technisches Können werden ihm die Musikerkollegen, die ihn Verehren wohl eh‘ kaum streitig machen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko