Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
kunkeAch du große Sch…! Diese Liste von Harry H. hat mich jetzt doch etwas geschockt. Es war od. besser gesagt es ist ein offenes Geheimnis gewesen, daß LZ ab + zu mal abgekupfert haben, aber bei so vielen Songs???
Sch…egal, dann waren sie eben die mit großem Abstand beste Coverband aller Zeiten! Diese Veröffentlichung wird bei mir keinen Abbruch erwirken, ich werde sie mir weiterhin sehr oft reinziehen! Zur Feier des Tages leg ich gleich mal die Nr.III ein.
Man muß natürlich auch sagen, sie haben aus diesen Songs erst das Maximale rausgeholt, was wiederum für sie spricht.
Sie bleiben bei mir weiterhin auf Platz Nr.2 meiner Bands, gleichauf mit den Rolling Stones, für ewig!!!
na mit dem Abkupfern muß man schon Abstriche machen. Stairway ist ganz und gar nicht gekupfert, Tangerine kommt von den Yardbirds, bei vielen vielen Songs haben sie sich bei den ganz alten Bluesgrößen bedient (wer hat das nicht). Ist das verwerflich? Wie Du richtig schreibst, sie haben das Maximale rausgeholt. Und das vor allem live grandios dargeboten. Ganz ganz wenige Ausfälle gab es bei Liveauftritten. Jimmy Page spielte sogar Anfang 75 mit gebrochenem Mittelfinger, kaum einer hats gemerkt.
Mit dem 3. Album kann man nichts falsch machen, das kann man zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit in voller Lautstärke kören. Was für ein Hammeralbum. Ich liebe es.
--
I don't care what the neighbours say