Re: Led Zeppelin

#337953  | PERMALINK

zoso

bastianIch hätte ne Frage: Ich suche schon eeeeeewig nach einem bestimmten Film, nämlich nach jenem Film, durch den ich überhaupt erst Led Zeppelin kennengelernt habe. Dieses Miststück, das ich vor ca. 10 Jahren gesehen habe, will sich einfach nicht finden lassen, ich habe leider nur wenige Anhaltspunkte:

1. der größte Teil (wenn nicht der ganze) des Soundtracks ist von Led Zeppelin, speziell an Trampled Underfoot kann ich mich noch erinnern.
2. es geht um einen Teenager, der in den späten 70ern erwachsen wird, erste Erfahrungen mit Drogen usw. macht. Die Atmosphäre ist die des untergehenden „Hippie-Zeitalters“. Ich kann mich noch erinnern, dass der Teenager sich auf einem kleinen Aussichtsturm mit einem total bekifften Späthippie unterhält. Ein weiteres Detail, an das ich mich erinnern kann, ist, dass er im Supermarkt versucht Alkohol zu kaufen und Probleme wegen seines Alters bekommt. Außerdem trägt er ein mit Blumen (Rosen?) bedrucktes Hemd.
3. Auf dem Filmcover (oder zumindest auf dem Foto, das in der Fernsehzeitschrift abgebildet war) sieht man den Teenager mit einem Mädchen auf dem Boden eines Flurs sitzen.

Storymäßig hab ich natürlich alles vergessen. Wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, den Film zu finden, durch den ich die beste Band aller Zeiten kennenlernen durfte.

PS: Ich hoffe das hier ist der richtige Ort, um solche Fragen zu stellen, falls nicht, Sorry!

Bastian, den Film kenne ich leider auch „noch“ nicht, hoffe aber mit Dir, daß das Rätsel geknackt wird. Das interessiert mich auch. Seit ein paar Wochen gibts einen Film, der erfüllt alle Beschreibungen Deines 1. Punktes. Ein weiterer heiliger Gral in der Led Zeppelin Geschichte wurde ausgegraben. 226 Minuten Filmgenuss pur.
http://uuweb.led-zeppelin.us/video_dvd.htm#ectwentyfive
Momentan nur in Traderkreisen erhältlich. Vorsicht, der link erhöht immens die Speichelproduktion. Zum Wochenende hört mein Gesabber hoffentlich auf, dann hab ich das Teil meiner Begierde.

--

I don't care what the neighbours say