Re: Led Zeppelin

#337845  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Ich glaube nicht an „die neuen Led Zeppelin“ mit neuen Songs, neuen Versionen, eigenen Interpretationen von Solosongs etc. Ich rechne wirklich mit der großen Stadien-Tour, die auf den ganzen alten warhorses basiert. Klar, mit Akkustikset. Sicher auch mit Dazed and Confused und dem Geigenbogen in der Laserpyramide.
Und klar, ihr Ruf und ihre Glaubwürdigkeit (insbesondere Roberts!) wird darunter leiden. Ihr Konten werden nochmal richtig gefüllt – sie waren damals schon Spitzenreiter wenn es um Umsatzrekorde bei US-Touren ging – sie werden auch diesmal wieder alle Rekorde brechen. Und klar – wenn die Who touren -warum nicht auch Led Zep? Und kann ja auch gut sein dass das Ergebnis immer noch eine tolle Rock-Live-Stadion-Show ist. Dave Grohl? Als Drummer? Als Gitarrist? Sänger gar? Könnte der nicht auch Bass spielen, wenn JPJ an den Tasten ist? Die Versuchung mit einem dritten Klanginstrument den Bandsound aufzupeppen wird groß sein. Eine zweite Stimme täte Robert sicher gut. Aber: Wäre das dann noch Led Zeppelin? Natürlich nicht. Led Zeppelin starb 1980. Also wenn man schon Schmu macht, dann kann man auch gleich richtig auf die Kacke hauen, oder? Eine Ten years gone-Version mit JPJ an der Dreihälsigen mit Basspedalen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue