Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Was für ein Grund steckt dahinter, wenn eine der besten Rockbands aller Zeiten, plötzlich wieder auf die Idee kommt, sich nach über 25 Jahren zu einer Tournee zusammen zu schliessen?
Ist es eine Modeerscheinung oder stecken finanzielle Interessen, egal welcher Art auch immer, dahinter. Das gibt mir schon zu denken.
Ich persönlich finde, Led Zep kann dabei nur verlieren.
Sicher, sie sind älter geworden, haben sich auch weiter entwickelt und manches dazu gelernt, aber manches hat sicher auch über die Zeit qualitativ gelitten. Da gebe ich Wolle recht, ob Page seine Gitarrenriffs wieder so hinbekommt, wie Anfang der Siebziger…?!
Sollte es überhaupt zu einer solchen Reunion kommen – was ich bezweifle laut einem Interview von Page letzte Woche in NY – so kommt es sicherlich auf die Interpretation der Songs an. Wenn sie den Fehler machen und die Songs so spielen wollen wie in ihrer Glanzzeit, dann haben sie wohl verloren – auch wenn sich das die meisten Fans wohl wünschen würden. Man müsste die Klassiker umarrangieren und in einem völlig neuen Gewand darbieten, ohne das diese dabei ihre zeitlose Klasse verlieren. Ein schwerer Spagat, den ich eher Plant zu traue, aber ob Page und Jones damit einverstanden sind?
Was den elektrischen Set angeht, habe ich auch eher meine Bedenken, ein akkustischer Set würde wohl der stärkere Part werden, weil ich eben Plant in dieser Hinsicht stärker einschätze und Page mit der Akkustikgitarre sicher nicht zu stark unter Druck steht.
Ganz wichtig wäre es, wenn sie vielleicht zwei oder drei neue Songs bringen würden … !?
Nachdem sie Anfang der Neunziger orientalische Experimente gemacht haben, die ich persönlich gut fand und immer noch finde, wäre vielleicht mal
`Shangri La` dran – schmunzel – !
:lol:
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.