Re: Led Zeppelin

#337839  | PERMALINK

janpp

Schlüsselfigur wird Jimmy sein. Er hat tagtäglich seine Klampfe in der Hand,
davon bin ich überzeugt. Die Frage ist, was hat er noch drauf?

das frag ich mich natürlich auch, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er NICHT täglich ne gitarre hält, sonst hätten wir doch in den letzten 7 jahren mehr von ihm gehört. klar, er hats nicht ganz verlernt, aber um 1-2 Monate lang zwei Stunden (oder länger) verschiedene, teils sehr komplexe Songs zu spielen, brauchts doch mehr als nur ein paar Wochen Übung nach jahrelangem nichtstun. Einen 2. Gitarrist halte ich zumindest bei Songs wie Whole Lotta Love für unumgänglich. wie wärs mit Dave Grohl? er hat ja immer gesagt, er würde gerne bei einer Reunion trommeln. Und wenn ihm das schon versagt bleibt (obwohl er wohl besser als Bonham junior wäre), könnte er ja zumindest Rythmusgitarre spielen und eine kurze guest appearance als drummer machen.

Ansonsten halte ich allerdings Robert für die Schlüsselfigur. wenn er einen Song nicht singen kann, scheidet er sofort aus. da er soviele Zep-Songs in den letzten Jahren interpretiert hat, bieten sich natürlich erstmal diese an, also WLL, Levee, Heartbreaker, Black Dog, Ramble On, What Is & What Should, Celebration Day, No Quarter, Babe, Four Sticks, Gallows, Hey, Hey, What, und akustisch Going to C. und Thats the way.
klar, das waren oft sehr andersartige arrangements, aber wer sagt denn, dass man die Songs spielen muss wie 1970? man könnte sich sicher in der mitte treffen, JP Jones‘ Solo-Songs schlagen ja teils in eine ähnliche Kerbe, The Smile of your shadow zB wäre wundervoll fürs Akustik-Set. oder bleibt man strikt bei Zep-Songs? fände ich langweilig.

– For your love
um mal von jedem Album einen Song zu picken

album? wäre cool, aber den haben sie ja nur einige wenige male ’69 im medley gespielt – wäre wohl kaum auf einer liste mit 30 songvorschlägen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]