Re: Led Zeppelin

#337831  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Wenn’s denn so wäre – was würden/sollten sie spielen?
Geht man mal von den Knebworth-Setlists als karriereumspannende Live-Favoriten-Liste aus:
The Song remains the same – könnte noch gut kommen, war ok mit Page und Plant 95
Celebration Day – tolle Nummer, aber ich glaube, die bekommen sie nicht mehr gut hin
Black Dog – so sicher wie das Armen in der Kirche!
Nobody´s fault but mine – auch gut denkbar
Over the Hills and far away – da lassen sie hoffentlich die Finger davon – Robert konnte die Original-Melodie schon ab 73 nicht mehr singen – muss nicht sein!
Misty Mountain Hop – Gern, das kam auch in der 88er Atlantic-Reunion-Version gut!
Since I´ve been loving you – ich hätte lieber Tea for one – das könnte Robert besser bringen!
No Quarter – ja, das könnte sehr geil kommen!
Ten Years gone – auch toll, ist die Frage, ob sie zu viert spielen oder noch Unterstützung haben – könnte dieser Song gebrauchen
Hot Dog – fände ich klasse!
The Rain Song – sollten sie lassen, das hat schon auf Unledded nicht überzeugt
White Summer/Black Mountain Side->Kashmir – Sichere Nummer, gern auch mit diesem Intro!
Trampled Underfoot – auch das kann ich mir gut vorstellen!
Achilles Last Stand – traue ich Jimmy irgendwie weniger zu als zu Robert, lass mich gern überraschen, vermute aber das würde in die Hose gehen
Guitar Solo/In the Evening – muss ich nicht haben, könnte aber funktionieren!
Stairway to Heaven – wird wohl kommen müssen, ich erwarte wie so ziemlich immer seit 75 ab dem Solo sowohl von Jimmy als auch von Robert ein Debakel, könnten sie meinetwegen gern weglassen!
Rock & Roll – muss ich auch nicht haben, so gut wie bis 73 können sie’s eh nicht mehr (obgleich die Frankfurt 80-Version stark ist!)
Whole Lotta Love – auch sicher, könnte ich mir auch toll vorstellen!
Heartbreaker – auch hier wieder großes Debakel-Potential für Jimmy – muss ich nicht haben, die Nummer. Da hätte ich lieber z.B.:
– All my love
– For your life
– Down by the seaside
– D’yer Maker
– When the levee breaks
– That’s the way
– Thank you
– Good times bad times
um mal von jedem Album einen Song zu picken, der meiner Meinung nach noch gut werden könnte!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue