Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Jan WölferIn Frankreich ist es ähnlich wie bei uns, der Einzelhändler, der den VK-Preis für seine Waren festlegt. Dies wird er in der Regel unter Marktgesichtspunkten (Angebot/Nachfrage) tun. Wenn der Pariser Händler für die Digipack-Version (die ich viel schöner finde als eine Jewel-Case-Version) 21 Euro verlangt und Du sie zahlst, war seine Markteinschätzung richtig.
Dazu muss ich noch was sagen. Das ist doch die selbe sache wie die Geschichte von dem Gefängniswärter der seinem Gefangenen einmal am Tag ranziges, altes Brot zum essen gibt mit der Begründung wieso etwas anderes, das brot wird ja gegessen… ja natürlich wird es gegessen, der gefangene ist ja abhängig von dem wärter und froh dass es überhaupt etwas zu essen gibt. natürlich kaufe ich mir die cd weil ich den Herrn Plant sehr schätze ( :liebe: ) und ich das album haben wollte und bei sämtlichen (!!!) Plattenläden und Großketten (Müller etc..) nicht finden konnte. Den Preis habe ich fluchend wohl ganz wörtlich in kauf genommen. Und außerdem ist meine Frage immer noch, weshalb war dieses album so teuer und die anderen nicht?
--