Re: Led Zeppelin

#337711  | PERMALINK

claraschumann

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 3,860

mal eine kleine geschichte…
(vielleicht kann die jemand hier an Herrn Plant persönlich ausrichten? )

ich war im Herbst 2005 in Paris und eines Tages im Galeries Lafayette unterwegs, ganz unten im Plattenladen und mit Freude entdeckte ich, dass dort sein Solowerk Mighty Rearranger zu haben war (bei mir zu hause war’s nirgendwo zu haben). Fein dachte ich zuerst, Schwein dachte ich kurz darauf als ich den Preis las der mit 21 Euro nochwas dotiert war. Es handelt sich bei meiner Version um die normale, schlichte CD in einem Pappschuber. Hab sie dann erstmal wieder zurück gelegt und mir gedacht, na ja Paris is teuer. Aber es kann nicht daran gelegen haben, die doors waren für 14 zu haben, stones, who, clash und auch viele der neueren Nasen. Das beste war dann, als ich an einem Krabbeltisch erkennen musste, dass LedZep Werke für 7 Euro zu haben waren…
Ja und die Moral von der Geschicht… ich treudoofes Schaf und Plant-Verehrerin hab mir nach langem hin und her doch das MR-Album zugelegt und zähne knirschend das Geld dafür berappt. Ich will auch nichts gegen das Album sagen, es ist das beste was ich seit langem gehört habe und ich bin froh, dass ich mich letzten Endes dazu durchgerungen habe, es mir zuzulegen, aber trotzdem die Frage, muss dieser Preis sein für eine einfache CD im Pappschuber?
Muss Herr P. den geringeren Umsatz seiner Solo-Werke im Gegensatz zu den Led-Zep-Werken damit kompensieren, dass er sie für mehr Knete verhökert?
Ich sitze nun hier und kontempliere….. :wirr:

--