Re: Led Zeppelin

#336583  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

In meiner Jugend war das eine Zeit lang meine absolute Lieblinsband. Daher kenne ich alle Platten. Heute höre ich sie allerdings kaum noch. Als beste Platten würde ich aber ‚I‘, ‚IV‘ und ‚Physical graffiti‘ nennen. Die zweite war nur ein Schnellschuß, bei der vor allem die zweite Seite ein einziger Füller ist. ‚Houses of the holy‘ hingegen ist durchaus hörenswert, wenn man mal das dämliche ‚The crunge‘ wegläßt. Robert Plant versucht hier einen auf James Brown zu machen und das ist einfach lächerlich.
‚In through the outdoor‘ war wohl eher ein Versuch, sich weiterzuentwickeln, was aber letztendlich gescheitert ist. ‚Carouselambra‘ z.B. wirkt überambitioniert, kommt aber nie auf den Punkt.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.