Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Ragged GloryNa, Deine „Exile“-Ausgaben blieben doch unangetastet, bei einer Aufräumaktion, oder?
Naja, viermal (plus zwei zusätzliche US-Ausgaben, die ich sowieso nicht behalten wollte) brauche ich die Platte auch nicht…
Ich habe eben die neue Ausgabe mal mit einer UK-Pressung (COC 69100) verglichen (Rocks Off und Tumbling Dice). Die Half-Speed klingt schon gut, klar definiert, sauber getrennt. Aber das Original hat mehr Fülle, klingt in meinen Ohren „organischer“. Aber grundsätzlich ist gegen das Remaster erstmal nichts zu sagen (ja, ich weiß, dass Digitales in der Produktionskette vorkam), ich werde es erstmal behalten. Ich habe vorhin bei Discogs gesehen, was das Release bereits jetzt bringen soll – für den Preis bekommt man auch locker eine gute 72er Pressung.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.