Re: Meine neueste LP

#3353551  | PERMALINK

bauer-ewald

atomJa, das ist eine der Nick Davis-Remix-Alben, die es seit einiger Zeit auch auf Vinyl gibt. Sie sind bei manchen Fans tatsächlich etwas umstritten. Mich würde tatsächlich deine Meinung interessieren, wenn du sie mal verglichen hast.

Ich habe mir jetzt auch mal Selling England gekauft. Der Klang ist tatsächlich deutlich anders als der von meiner deutschen Pressung aus den 70ern. Klarer, dynamischer, aber keinesfalls unangenehm digitalisch (auch wenn vermutlich keine rein analoge Produktion vorliegt). Kompression, wie im Huffmanforum moniert würde, höre ich nicht. Ich glaube ich würde diese Ausgabe sogar der Originalausgabe vorziehen.

Die Pressung selber ist einwandfrei (bis auf einen deutlichen Höhenschlag bei meinem Exemplar, weswegen ich die Platte wohl umtauschen werde, bei dem Preis erwarte ich schon ein makellosen Exemplar).

Das Cover ist im Gegensatz zu meiner Originalausgabe kein Gatefold (was ich aber nicht so schlimm finde da dort eh nur die Texte abgedruckt sind, die in der neuen Ausgabe auf einem Beiblatt vorliegen). Blöd finde ich dagegen den deutlichen Grünstich im Gegensatz zum Original.

--