Re: Meine neueste LP

#3352793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atomBei The Group handelt es sich in der Tat um die NoBusiness-LP, die ich kurioserweise damals nicht bestellt hatte, obwohl ich das vor hatte. Die McPhee ist offiziell, die ist auf dem fabelhaften Label Holidays Records erschienen. Die neue Konstrukt/Brötzmann LP ist auch dort frisch erschienen, ich habe sie allerdings noch nicht. Ich weiß nicht genau, wer hinter der Marion Brown-Veröffentlichung steckt, ich vermute aber den selben Enthusiasten, der schon Qbico und Sagittarius A-Star gemacht hat.

Danke für die Klarstellung zu McPhee, das Label ist mir bisher nicht bekannt.

Brown ist ja ein Radio-Mitschnitt, sowas auf den Markt zu bringen, zumal ohne Klärung der Rechte, ist nie schön … und wenn’s dann noch auf überteuertes Vinyl gepresst wird, habe ich damit erst recht meine liebe Mühe, can’t help it. Dass die LP möglicherweise wertig hergestellt ist (ab fürs Radio komprimierten digitalen Files?), ändert in meinen Augen daran wenig.

Travis BickleIch liebe dieses Album, habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Die Originalausgabe von 1963 kostet, wenn man sie mal findet, in ordentlichem Zustand meistens EUR 1’500+.

Ich mag es auch sehr gerne – aber die CD wird mir reichen. Aber tausend Dank für den Hinweis, das Reissue war mir bisher komplett entgangen! :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba